Image

Text, Lektorat & Konzeption

Du hast noch keine Idee, wie du die Inhalte auf deiner Webseite anordnen sollst? Oder du weißt schon, dass die Texte auf deiner aktuellen Webseite ganz schön eingestaubt sind und dringend einen Neuanstrich benötigen? Als Texterin mache ich es dir einfach: Egal, ob es um eine solide Content-Strategie geht oder um frischen Wind in deinen Texten – ich kümmere mich darum.

LEISTUNGEN
Image
Image

Texte mit Sinn und Verstand – und den richtigen Keywords

Als freiberufliche Texterin erstelle ich Texte für Unternehmenswebseiten, Corporate Blogs, recherchiere Themen und plane Content-Strategien von A bis Z. Meine Texte sind suchmaschinenoptimiert und trotzdem sprachlich rund.  Mein Fahrplan für Content, der wirkt: Textkonzept, Keyword-Recherche, Texterstellung und dabei SEO nicht aus dem Blick verlieren. Klingt nach einem guten Plan, oder? Alternativ knüpfe ich mir gerne deine aktuellen Texte vor und korrigiere und lektoriere die bestehenden Inhalte. Damit nicht nur die Suchmaschinen zufrieden sind, sondern auch deine Kund:innen.

Image

Texterin aus Leidenschaft

„Irgendwas mit Sprache“ – das war schon zu Schulzeiten mein Berufswunsch. Dass ich damit im Onlinemarketing gelandet bin und nun in den Bereichen Texte fürs Web, Lektorat und Online-Konzeption mein Unwesen treibe, verwundert daher sicherlich nur wenig.

Texten – man liebt es oder man hasst es. Mein Herz schlägt für das Schreiben. Ich liebe es, an Texten zu feilen, zu tüfteln und zu werkeln. So lange, bis am Ende ein Ergebnis steht, mit dem wir alle zufrieden sind. SEO-Texte sind keinesfalls langweilig und nur da, um Suchmaschinen wie Google mit Keywords zu füttern! Wer Texte fürs Web schreibt, schreibt auch für die User:innen. Und in die versetze ich mich jedes Mal hinein, um ihre Bedürfnisse zu erkennen.

Hoch hinaus: Texterin mit einem Herz für Bergsport

Mein Steckenpferd sind Texte rund um das Thema Bergsport und Outdoor-Aktivitäten mit Kindern. Du möchtest mehr über mich erfahren? Gerne. Hier geht es zu meiner Vita und all meinen Themenbereichen. Oder lieber direkt „Hallo“ sagen? Schreib mir einfach eine E-Mail.

ÜBER MICH
KONTAKT